Center for the Study of Language and Society (CSLS)

Center for the Study of Language and Society

Interne vs. externe Faktoren im Sprachwandel am Beispiel des Texasdeutschen | Workshop

Mittwoch, 10.12.2014, 13:30 Uhr


Prof. Hans C. Boas (University of Texas, Austin)

Hans C. Boas ist Professor für Germanistische Linguistik an der Germanischen Abteilung des Departments für Linguistik der University of Texas in Austin. Bevor er nach Austin kam, war er Postdoc-Forscher im FrameNet-Projekt am Institut für Informatik sowie Forschungsstipendiat des Deutschen Akademischen Austauschdienstes in Berkeley, Kalifornien. Seine Dissertation zum Thema "Resulative Konstruktionen im Englischen und Deutschen" hat er am Department für Linguistik der University of North Carolina in Chapel Hill vorgelegt. Zu seinen zentralen Forschungsgebieten gehören Sprachvariation, Sprachkontakt und Sprachtod sowie Mehrsprachigkeit, Sprachplanung und Sprachpolitik.

Veranstaltende: CSLS Workshop
Redner, Rednerin: Prof. Hans C. Boas (University of Texas, Austin)
Datum: 10.12.2014
Uhrzeit: 13:30 - 18:30 Uhr
Ort: B -105
UniS
Schanzeneckstrasse 1
3012 Bern
Merkmale: Öffentlich
kostenlos